infospamschutz@metten-gmbh.de

Historie

November 2022
Nina Day

Neues Mitglied der Geschäftsführung

mehr erfahren

2022
Golden Electric Arburg

Anschaffung einer voll elektrischen Spritzgussmaschine

Januar 2020
Ausbau der Produktion

Anschaffung zwei neuer Maschinen und zwei weiterer Mitarbeiter

Umzug 2020
Umzug des Firmensitzes

01.01.2020 erfolgt der Umzug in eine neue Halle in Kaldenkirchen

2015
Erste Arburg
Beginn der eigenen Produktion
2014
Erste Mitarbeiterin

Nina Day, Costumer Service

2011
Umzug
Umzug nach Brüggen

Umzug aus dem Keller in den ehemaligen Getränkemarkt in Brüggen.

2010
Gründung
Start im Keller

Wie die meisten guten Ideen, ist auch die Metten Kunststoffprodukte GmbH als reiner Handel mit Schutzelementen aus Kunststoff bei Frank im eigenen Keller entstanden.

Unsere Firmenhistorie - Kappe für Kappe zum Erfolg

Entstehung

Die Geschichte von Metten Kunststoffprodukte begann im Jahr 2010, als das Unternehmen von Frank Metten gegründet wurde. Wie bei vielen Unternehmen, fand die Produktion und Beratung anfangs in hauseigenen Kellerräumen statt.
Seitdem hat Metten Kunststoffprodukte eine kontinuierliche Expansion erlebt und sich zu einem angesehenen Akteur in der Kunststoffbranche entwickelt.

Weiterentwicklung

Vor drei Jahren sind wir stolz in unsere neue, geräumige Firmenanlage umgezogen. Der Neubau wurde speziell auf Nachhaltigkeit optimiert und ermöglicht es uns, unsere Produktion noch effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Denn wir sind bemüht, den ökologischen Fußabdruck unserer Aktivitäten so gering wie möglich zu halten.

Das Team, das hinter unserem Unternehmen steht

Unser Team besteht mittlerweile aus acht hochqualifizierten Mitarbeitern, die Experten auf dem Gebiet der Kunststoffproduktion sind. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Fachwissen sind sie in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und erstklassige Kunststoffprodukte herzustellen. 

Als Unternehmen sind wir stolz darauf, kontinuierlich in die Weiterentwicklung unseres Teams und unserer Produktionsanlagen zu investieren. Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand der Technologie und nutzen innovative Verfahren, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Wir wollen mehr!

Die Geschichte von Metten Kunststoffprodukte ist geprägt von unserem Streben nach Exzellenz und der Zufriedenheit unserer Kunden. Mit unserem erfahrenen Team und unserer Fokussierung auf nachhaltige Produktionstechniken sind wir bereit, auch in Zukunft erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen.

Möchten auch Sie ein Teil des Teams werden?
Als Ausbildungsbetrieb geben wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit einer fundierten Ausbildung.
Sind Sie vom Fach und auf der Suche nach einer neuen Stelle? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.